Chancen, dass ein Tourist im Hawaii-Urlaub einen Ratten-Lungenwurm verschluckt?

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Jedes Jahr besuchen Millionen von Touristen Hawaii. Die Hawaii Tourism Authority schweigt darüber, dass 75% der Schnecken auf der Insel Hawaii positiv auf Rattenlungenwurm getestet wurden. Fälle auf Maui wurden bestätigt.

Die gute Nachricht ist, dass Rattenlungenwürmer lieber in den Körper einer Ratte eindringen und nicht nach Menschen suchen. Die noch bessere Nachricht ist, dass dieses Jahr nur fünf Besucher der Insel Hawaii mit diesem potenziell schwächenden Parasiten infiziert waren. Letztes Jahr wurden 10 Touristen krank, nachdem sie den Bundesstaat Hawaii verlassen hatten.

Es kann jedoch vorkommen, dass Sie versehentlich einen Wurm essen, und der gesamte Bundesstaat Hawaii ist gefährdet. Ein bisschen Prävention trägt wesentlich dazu bei, Ihre Gesundheit vor diesem zerstörerischen Parasiten zu schützen.

Was passiert, wenn Sie versehentlich einen Wurm verschlucken, der in Obst oder Gemüse eingedrungen ist?  Die Abteilung für Krankheitsausbrüche des Hawaii Department of Health Disease schlägt vor, dass Personen mit Symptomen ihren Arzt konsultieren sollten, um weitere Informationen zu erhalten.

Hawaiis Gesundheitsministerium sagte gestern, es habe von den US Centers for Disease Control eine Bestätigung der drei jüngsten Fälle erhalten und dass sie nicht miteinander zusammenhängen.

Wie man krank wird, nachdem man einen Rattenlungenwurm gegessen hat

Angiostrongyliasis, auch als Rattenlungenwurm bekannt, ist eine Krankheit, die das Gehirn und das Rückenmark betrifft. Es wird durch einen parasitären Nematoden (Spulwurmparasit) verursacht Angiostrongylus cantonensis. Die erwachsene Form von A. cantonensis kommt nur bei Nagetieren vor. Infizierte Nagetiere können jedoch Larven des Wurms im Kot passieren. Schnecken, Schnecken und bestimmte andere Tiere (einschließlich Süßwassergarnelen, Landkrabben und Frösche) können durch Aufnahme dieser Larven infiziert werden. Diese werden als Zwischenwirte betrachtet. Menschen können sich infizieren A. cantonensis wenn sie (absichtlich oder auf andere Weise) einen rohen oder nicht gekochten infizierten Zwischenwirt essen und dadurch den Parasiten aufnehmen.

Diese Infektion kann eine seltene Art von Meningitis (eosinophile Meningitis) verursachen. Einige infizierte Menschen haben keine oder nur leichte Symptome. Bei einigen anderen infizierten Personen können die Symptome viel schwerwiegender sein. Wenn Symptome vorliegen, können sie starke Kopfschmerzen und Steifheit des Nackens, Kribbeln oder schmerzhafte Gefühle in der Haut oder den Extremitäten, leichtes Fieber, Übelkeit und Erbrechen umfassen. Manchmal kann auch eine vorübergehende Lähmung des Gesichts sowie eine Lichtempfindlichkeit vorliegen. Die Symptome beginnen normalerweise 1 bis 3 Wochen nach Exposition gegenüber dem Parasiten, es ist jedoch bekannt, dass sie zwischen 1 Tag und 6 Wochen nach Exposition liegen. Obwohl es von Fall zu Fall unterschiedlich ist, dauern die Symptome normalerweise zwischen 2 und 8 Wochen; Es wurde berichtet, dass die Symptome länger anhalten.

Sie können Angiostrongyliasis bekommen, indem Sie Lebensmittel essen, die durch das Larvenstadium von kontaminiert sind A. Kantonensis Würmer. In Hawaii kommen diese Larvenwürmer in rohen oder ungekochten Schnecken oder Schnecken vor. Manchmal können Menschen infiziert werden, indem sie Rohprodukte essen, die eine kleine infizierte Schnecke oder Schnecke oder einen Teil davon enthalten. Es ist nicht sicher bekannt, ob der Schleim, den infizierte Schnecken und Schnecken hinterlassen, eine Infektion verursachen kann. Angiostrongyliasis wird nicht von Person zu Person übertragen.

Die Diagnose einer Angiostrongyliasis kann schwierig sein, da keine leicht verfügbaren Blutuntersuchungen vorliegen. In Hawaii können Fälle mit einem Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) diagnostiziert werden, der von der State Laboratories Division durchgeführt wird und den Nachweis erbringt A. Kantonensis DNA in der Liquor cerebrospinalis (CSF) oder anderem Gewebe des Patienten. Die Diagnose basiert jedoch häufiger auf der Expositionshistorie eines Patienten (z. B. wenn er in der Vergangenheit in Gebiete gereist ist, in denen der Parasit bekanntermaßen gefunden wurde, oder in der Vergangenheit rohe oder nicht gekochte Schnecken, Schnecken oder andere Tiere, von denen bekannt ist, dass sie den Parasiten tragen) Parasit) und ihre klinischen Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Angiostrongyliasis sowie Laborbefund von Eosinophilen (einer speziellen Art weißer Blutkörperchen) in ihrem Liquor. Es gibt keinen zuverlässigen diagnostischen Test zum Nachweis früherer Infektionen mit Angiostrongyliasis.

Es gibt keine spezifische Behandlung für die Krankheit. Die Gemeinsame Task Force des Gouverneurs zur Bekämpfung der Rattenlungenwurmerkrankung veröffentlichte jedoch kürzlich vorläufige evidenzbasierte Informationen klinische Richtlinien zur Diagnose und Behandlung von Neuroangiostrongyliasis. Die Parasiten können beim Menschen nicht wachsen oder sich nicht vermehren und sterben schließlich ab, was zu Entzündungen führt. Die vorläufigen Richtlinien fordern eine vollständige neurologische Untersuchung; eine detaillierte Anamnese einer möglichen Exposition gegenüber Schnecken, Ratten oder anderen Dingen, die auf ein Infektionsrisiko hinweisen; und eine Lumbalpunktion oder ein Wirbelsäulenhahn, um die Krankheit zu diagnostizieren und durch die Krankheit verursachte Kopfschmerzen zu lindern. Steroide sollten so früh wie möglich verabreicht werden, um Entzündungen zu reduzieren. Antiparasitäre Medikamente wie Albendazol können hilfreich sein, obwohl es beim Menschen nur begrenzte Hinweise darauf gibt. Wenn Albendazol verwendet wird, muss es mit Steroiden kombiniert werden, um eine mögliche Zunahme der durch sterbende Würmer verursachten Entzündung zu behandeln.

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