Warum kann ein Krankenhaus nicht mehr wie ein Hotel sein?

Warum kann ein Krankenhaus nicht mehr wie ein Hotel sein?
Krankenhaus versus Gastfreundschaft

Medizinische Tourismusdestinationen wie Bangkok oder Dubai machen aus Krankenhäusern mehr als ein Hotel. ABER das Betreten einer New Yorker Notaufnahme oder eines Krankenhauses kann eine erschreckende Erfahrung sein.

  1. Es ist paradox, dass das Wort "Krankenhaus" in der Arbeit "Gastfreundschaft" enthalten ist, da beide von der lateinischen Wurzel abgeleitet sind, was "freundlicher Empfang für einen Gast oder Fremden" bedeutet.
  2. Krankenhausverwalter sehen ihre Einrichtung nicht als Ort des Wohlbefindens, sondern als Ort der Krankheit.
  3. Krankenhausmanager möchten, dass Patienten, die akzeptieren, nur in einem Krankenhaus zu sein, sich unwohl fühlen.

Nichts in meinem Leben oder meiner Ausbildung hat mich auf das Chaos vorbereitet, das hinter den Ziegeln und Mörtel eines Krankenhauses oder einer Notaufnahme steckt. Krankenhausverwalter und medizinisches Personal haben die Möglichkeit (und möglicherweise die Verpflichtung), diese schrecklichen Umgebungen in Räume zu verwandeln, die Wohlbefinden und Gesundheit fördern und nicht zu Stress und Angst vor Krankheiten beitragen. Hotels bieten den Prototyp und die Roadmap für bedeutende Änderungen in einer ansonsten schrecklichen Umgebung.  

Wenn Sie ein Patient in einem New Yorker Krankenhaus waren oder Zeit in einer New Yorker Notaufnahme verbracht haben, wissen Sie, dass das Fehlen einer positiven Einstellung der Hotelangestellten, der Hotelannehmlichkeiten, der Hotelräume und der Sauberkeit des Hotels zu einem erhöhten Maß an Angst führt, das dazu führt zu anhaltenden Ängsten. Vielleicht geschieht dies (zumindest in einigen New Yorker Krankenhäusern), weil die Krankenhausverwalter ihre Einrichtung nicht als Ort des Wohlbefindens, sondern als Ort der Krankheit und des Leidens betrachten. Heilung und Wellness können zu Hause, im Spa oder im Four Seasons durchgeführt werden.

Bitten Sie einen Krankenhausmanager, sein Arbeitsumfeld zu erläutern, und die Antwort lautet wahrscheinlich, dass er Vitalwerte und Daten sowie bessere Alarme und Patienten benötigt, die verstehen, dass alle Schmerzen nicht gestoppt werden können, und eine Akzeptanz, die gerecht ist in einem Krankenhaus sein bedeutet, dass Sie sich unwohl fühlen und die Zukunft unvorhersehbar sein wird. Wenn Sie einem Hotelmanager dieselbe Frage stellen, lautet die Antwort wahrscheinlich: „Das gastfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein - indem Sie herzliche Erlebnisse für Gäste, sinnvolle Möglichkeiten für Teammitglieder, einen hohen Wert für die Eigentümer und eine positive Wirkung auf unsere Mitarbeiter schaffen Gemeinschaften “( https://notesmatic.com/mission-and-vision-of-hilton-worldwide-an-analysis/ ).

Es ist paradox, dass das Wort "Krankenhaus" im Wort "Gastfreundschaft" enthalten ist, da beide von der lateinischen Wurzel abgeleitet sind, was "freundlicher Empfang für einen Gast oder Fremden" bedeutet.

Es ist offensichtlich, dass sowohl Hotels als auch Krankenhäuser gemeinsame Kernmerkmale haben:

1. Bedienen Sie anspruchsvolle und zunehmend gut informierte Kunden

2. Stellen Sie eine große Hierarchie von Arbeitnehmern mit unterschiedlichen Verantwortungsbereichen ein

3. Zahlungen sind zunehmend an Gäste- / Patientenbewertungen gebunden

Während Hotels sich ihrer Beziehung zur Öffentlichkeit bewusst sind und die Marktforschung beachten, die zu Verbesserungen und Innovationen mit dem Ziel der Verbesserung der Kundenzufriedenheit geführt hat, haben Krankenhäuser die Realität ignoriert, dass ihre Hauptfunktion darin besteht, einen kranken Patienten in einen gesunden Menschen zu verwandeln die Rentabilität nicht zu steigern. Aufgrund ihrer fehlgeleiteten Mission gab es kaum (wenn überhaupt) eine gegenseitige Befruchtung zwischen der Hotel- und der Krankenhausbranche.

Studien zur Patientenzufriedenheit

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Änderungen im Gesundheitssystem zwingen Krankenhäuser dazu, sich mehr mit der Patientenzulassung zu befassen, und die Patientenzufriedenheit wird durch Umfragen der Krankenhausverbraucher von Gesundheitsdienstleistern und -systemen 2010 (HCAHPSA) und Press Ganey überwacht.

Die HCAHPS-Umfrage ist die erste nationale, standardisierte und öffentlich gemeldete Umfrage zu den Perspektiven des Patienten auf die Krankenhausversorgung. Es werden Fragen gestellt, darunter die Kommunikation mit Krankenschwestern und Ärzten, die Reaktionsfähigkeit des Krankenhauspersonals, die Sauberkeit und Ruhe des Krankenhauses, die Schmerzbehandlung, die Kommunikation über Medikamente und die Entlassungsplanung. Diese Forschung ist zu einer der Maßnahmen geworden, die zur Berechnung wertbasierter Anreizzahlungen im Rahmen des wertorientierten Einkaufsprogramms des Krankenhauses verwendet werden. Über die Erstattung hinaus kann die Patientenzufriedenheit auch ein Indikator für die klinische Qualität sein.

Press Ganey-Umfragen stärken die Beziehungen zwischen Patienten und Leistungserbringern durch umfassende Umfragen und Rundungsansätze, die Echtzeit-Feedback und Leistungsbenchmarks ermöglichen.

Die Hotellerie war sich immer der Zufriedenheit der Gäste als Ziel bewusst. Der Gast sollte mindestens „zufrieden“ sein. Ihre Erwartungen zu übertreffen ist jedoch das Ziel. Die Branche hat jahrzehntelange Anstrengungen und Ressourcen in die Verbesserung von Produkten und Managementstrukturen gesteckt, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Krankenhäuser könnten diese Lektionen nutzen, indem sie Hotelpraktiken übernehmen und anpassen, die zu einer signifikanten Verbesserung der Patientengenehmigung und -zufriedenheit führen können, was letztendlich den Mitarbeitern des Krankenhausmanagements, Ärzten, Mitarbeitern, Patienten und der Rentabilität zugute kommt.

Ähnlichkeiten und Unterschiede

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Krankenhäuser und Hotels konzentrieren sich auf Gäste / Patienten, die Unterkunft und Dienstleistungen erhalten. Ebenso wie es eine große Vielfalt an Hotelunterkünften gibt (von Holiday Inn Express bis zu Four Seasons Hotels), gibt es eine große Bandbreite an Krankenhausgrößen sowie Ambiente und Qualität. Beide beschäftigen eine große Hierarchie von Arbeitnehmern mit unterschiedlichen Verantwortungsbereichen. Krankenhäuser und Hotels schaffen ein Erlebnis für ihre Kunden / Patienten mit den damit verbundenen Emotionen.

Differenzen

Hotels werden von Kunden direkt aus eigener Tasche bezahlt, während Krankenhäuser in der Regel über zwischengeschaltete Versicherungsunternehmen bezahlt werden. In einem Krankenhaus sind Kunden Patienten, die in der Regel besorgt und besorgt über ihre bevorstehende Behandlung sind. Patienten können die Wahl haben, welche Einrichtung sie betreuen möchten. In vielen Fällen gibt es jedoch keine Wahl, da die meisten Patienten einen medizinischen Notfall haben und in einem Krankenhaus sein müssen. In einem Hotel sind Kunden Gäste, die sich normalerweise (wenn auch in ihrer Freizeit) über ihren Besuch freuen. In den meisten Fällen wählen die Gäste ihr Hotel und den Zeitpunkt ihres Aufenthalts. Krankenhäuser sind von Anfang an im Nachteil - deshalb sollten sie mehr als ein Hotel tun, um den Komfort der Patienten zu gewährleisten. Die oberste Priorität von Krankenhäusern ist und sollte immer die Verbesserung der Gesundheit der Patienten sein, aber der Komfort und das Wohlbefinden der Patienten sollten dabei nicht vernachlässigt werden.

Ärzte stehen vor vielen Herausforderungen, wenn es darum geht, ihren Patienten ein Höchstmaß an Zufriedenheit zu bieten, obwohl viele Ärzte ihre Patienten nie sehen, wenn sie sich in der Notaufnahme oder in einem Krankenhausbett befinden (zumindest in den beiden New Yorker Krankenhäusern, die ich erlebt habe), wodurch es bereits zu einer Eskalation kommt unangenehme Erfahrung in eine mit erhöhter Angst.

Rollen und Verantwortlichkeiten

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Die Anzahl der Angehörigen der Gesundheitsberufe kann für Patienten (dh Anwohner, Arzthelferinnen, Krankenpfleger und andere Personen mit unterschiedlichem Erfahrungsgrad) entmutigend sein, die in den Raum des Patienten ein- und aussteigen - ohne ganz zu erklären, wer sie sind, ihre Arbeit, ihre Verantwortlichkeiten oder ihre Rolle bei der Verbesserung der Qualität der Patientenerfahrung und der seltenen Rückkehr mit Feedback oder neuen Informationen. In einem Hotel haben die Mitarbeiter klar definierte Rollen (Rezeption, Concierge, Raumpfleger, Kellner). In einem Krankenhaus können die verschiedenen Mitglieder des medizinischen Teams einem Patienten jedoch fremd sein. Einige Krankenhäuser haben Bildkarten implementiert (Karte mit Fotos, Schulungen und Interessen werden jedem Patienten ausgehändigt) und die Kenntnisse der Patienten über die Namen und Rollen ihrer Krankenhausärzte und Teammitglieder, mit denen sie interagieren, verbessert.

PATIENTENSYSTEME UND -VERFAHREN

Vor dem Einlass

Vor der Aufnahme werden die Patienten Labortests unterzogen und erhalten Fragebögen über ihren aktuellen Gesundheitszustand - alles trägt zu zunehmender Besorgnis und Unbehagen bei. Um diese Angst zu minimieren, wäre es hilfreich, wenn Krankenhäuser den Patienten Informationen zur Verfügung stellen würden, damit sie wissen, was sie zu erwarten haben.

Check-in-Prozess

Hotelmitarbeiter wissen, dass die erste 15-minütige Erfahrung der Gäste entscheidend ist, wenn sie den Ton für den Besuch angeben. Sie kennen die voraussichtliche Ankunftszeit des Gastes, haben das Profil und das Foto des Gastes überprüft und können bei Ankunft des Gastes die Person (en) mit einem herzlichen „Wir haben Sie erwartet“ begrüßen.

Im Gegensatz dazu wissen Krankenhäuser wahrscheinlich weniger über einen Neuankömmling (es sei denn, sie waren in der Vergangenheit Patienten mit dem Krankenhaus und die Informationen befinden sich in der Datenbank). Unabhängig von der vorherigen Zuordnung verlangt das Krankenhaus, dass sich der „Kunde“ an mehreren Stationen mehrmals anmeldet, häufig stundenlang im Aufnahmebereich wartet und in der Regel Patienten mit den Angaben „Name, Lichtbildausweis, Versicherungskarten, bitte“ empfängt.

Angesichts der Menge an Informationen, die Krankenhäuser über ihre Patienten und ihre Wartezeiten, die Verfügbarkeit von Zimmern und Ärzten haben, könnte viel getan werden, um diesen Check-in-Prozess zu verbessern. Das Sammeln redundanter Informationen könnte minimiert werden, vorhandene Patientenfotos könnten verwendet werden, um den Patienten zu erkennen, und die Wartezeit könnte verkürzt werden, indem sowohl der Aufnahmeprozess rationalisiert als auch die Verfügbarkeit von Zimmern zu geplanten Ankunftszeiten des Patienten sichergestellt wird.

Administratoren müssen den Patienten besser erklären, warum sie immer wieder nach denselben Informationen gefragt werden (dh um ihre Identität zu bestätigen und ihre Sicherheit zu gewährleisten) oder Technologien einsetzen, um die Redundanz zu beseitigen.

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Ein kritischer Aspekt der Krankenhauserfahrung eines Patienten ist sein Arzt. In den beiden New Yorker Krankenhäusern hatte ich das Unglück zu erleben, dass es außergewöhnlich ist, einen Arzt länger als eine Nanosekunde aufzusuchen, und dass ein bedeutungsvoller Dialog mit einem Arzt das Gefühl hat, im Lotto zu gewinnen. Patienten haben das gleiche Glück, wenn sie in der Lage sind, mehrere persönliche Gespräche mit ihrer zugewiesenen Krankenschwester zu führen.

Selbst in einem technisch motivierten Feld zeigen Studien, dass Arztbewertungen direkt mit Kommunikationsfähigkeiten korrelieren, einschließlich Respekt zeigen, aufmerksam zuhören, leicht verständliche Anweisungen geben, genügend Zeit mit dem Patienten verbringen und Tests und Prognosen für geplante Behandlungen / Tests erklären . Es hat sich gezeigt, dass eine so einfache Geste wie das Sitzen des Arztes anstelle des Stehens am Bett einen Unterschied macht. Eine verbesserte Kommunikation zwischen Arzt und Patient wurde auch mit besseren Patientenergebnissen in Verbindung gebracht.

Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe sollten in AIDET geschult werden, da es solide, allgemeine Richtlinien zur Verbesserung der Patienteninteraktion enthält, die die Grundprinzipien eines guten Kundenservice hervorheben. Es wurde entwickelt, um die Angst der Patienten zu verringern, die Compliance der Patienten zu verbessern und die klinischen Ergebnisse zu verbessern.

1. Bestätigen (wie möchte der Patient angesprochen werden)

2. Stellen Sie vor (wer Sie / wir mit entsprechendem Hintergrund sind)

3. Dauer (Sitzung, Verfahren, Aufenthalt)

4. Erklärung (in einfachsten Worten)

5. Vielen Dank (eine Ehre, Ihnen behilflich zu sein)

Zusätzlich: Ärzte und sein / ihr Team sollten:

a) Setzen Sie sich (Patienten denken, Sie verbringen 40 Prozent mehr Zeit mit ihnen und schätzen den Besuch mehr)

b) Management up (über die Stärken und den Hintergrund des Teams / Personals / der Institution sprechen)

c) Hören Sie zu (fragen Sie und lassen Sie die Patienten 1-2 Minuten lang mit einem Nicken sprechen, um dies zu bestätigen).

Die „Inhouse-Erfahrung“ des Patienten hängt nicht nur von seinen Interaktionen mit dem Arzt ab, sondern auch vom gesamten Krankenhausteam, das aus Krankenschwestern, medizinischen Assistenten, Therapeuten, Transportpersonal, Food-Service-Mitarbeitern und Technikern besteht.

Studien zeigen, dass sich ein höheres Verhältnis von Krankenschwester zu Patient und eine gute Kommunikation mit der Pflege positiv auf die Patientenzufriedenheit auswirken. Das gesamte Krankenhauspersonal muss in Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität der Patientenerfahrung einbezogen werden. Viele Patientenumfragen befassen sich direkt mit diesen Aspekten ihres Aufenthalts und verknüpfen die Erstattung mit der Leistung von Depotbanken, Transportpersonal und Krankenschwestern.

Entlassungsplanung und Follow-up

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Die Vorbereitung auf das Verlassen des Krankenhauses ist ein wichtiger Gesichtspunkt. In einigen Krankenhäusern überprüft eine Krankenschwester die Entlassungsanweisungen und ein Transportmitarbeiter bringt den Patienten in die Lobby. In anderen Krankenhäusern treffen Limousinen den Patienten am Ausgang und bringen ihn direkt zu sich nach Hause.

Ich war unglücklich und hatte keine „geplante“ Entlassung an der NYU Langone. Ich wurde 45 Minuten vor meiner Entlassung informiert (die geplante Freilassung erfolgte einen Tag später). Ich durfte nicht duschen, wurde ermutigt, mich schnell anzuziehen, und obwohl ich seit Tagen nicht mehr aufgestanden war, musste ich durch die große und verwirrende Lobby vom Zimmer zum Aufzug gehen, um zu hageln ein Taxi und nach Hause kommen. Das Protokoll - war - raus hier, wir brauchen dein Bett!

Die Patienten sollten vor ihrer Entlassung Nachsorgetermine haben. Dies ist jedoch eine häufig ignorierte Verantwortung, die das Stressniveau des Patienten beim Übergang nach Hause erhöht. Als ich aus der NYU Langone geworfen wurde, hatte ich keine Nachsorgetermine vereinbart, obwohl ich ein Rezept für Physiotherapie geschätzt hätte, da ich sehr lange nicht aus dem Bett war und das Gehen als Herausforderung empfand.

Zusätzlich zu den geplanten Folgeterminen sollten die Kommunikationsinformationen enthalten, wann und an wen Sie sich wenden sollten, falls Notfälle / Probleme zu Hause auftreten und Aufgaben zu erledigen sind (z. B. Medikamente, Diäten, Diäten).

Wenn der Patient nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, sollte ihm Hilfspersonal zur Verfügung gestellt werden, während er sich noch im Krankenhaus befindet. Es kann gefährlich sein, Patienten zu erlauben, ohne Gesundheits- / Unterstützungshilfen nach Hause zurückzukehren, und es grenzt an Unethik. Dieser Schritt sollte in Absprache mit einem Krankenhaussozialarbeiter und dem Patienten vereinbart werden.

Erfahrung nach dem Aufenthalt

Nach dem Verlassen des Krankenhauses sollten die Patienten eine Umfrage über ihre Krankenhauserfahrung erhalten. Während sie im Krankenhaus sind, sollten sie darüber informiert werden, dass die Umfrage dem Krankenhaus und zukünftigen Patienten helfen wird. Personen, die mit negativen Erfahrungen antworten, sollten von einem Mitglied des Gesundheitsteams kontaktiert werden und den Fehler nach Möglichkeit korrigieren. Krankenhausadministratoren sollten auch in den sozialen Online-Medien sowie bei Yelp und Facebook nach Patientenkommentaren suchen, da Studien zeigen, dass Patientenbewertungen und Mundpropaganda die von Patienten getroffenen Entscheidungen erheblich beeinflussen können.

An der NYU Langone führte ich ein „Exit-Interview“ mit einer „Patienten- / Krankenhausverbindung“ durch, die sich nach meinen Krankenhauserfahrungen erkundigte. Ich teilte alle meine Beobachtungen zusammen mit Verbesserungsvorschlägen. Ihre Antwort: „Senden Sie Ihre Kommentare an den Krankenhauschef. Er wird daran interessiert sein, Ihren Brief zu lesen. “ (Hinweis: Meine veröffentlichten Berichte wurden an die Krankenhausadministratoren weitergeleitet, und es wurden keinerlei Folgemaßnahmen getroffen.) Ich erhielt einen Rückruf von einer Krankenschwester in der Notaufnahme, die sich nach meinem Zustand erkundigte. Als ich berichtete, dass ich mich nicht gut fühlte und Hilfe und / oder zusätzliche Informationen benötigte, wurde mir gesagt, dass seine Aufgabe (und die Aufgabe der Notaufnahme) nicht darin bestand, medizinische Analysen oder Heilmittel bereitzustellen, sondern den Patienten zu stabilisieren und ihn nach Hause zu schicken.

Hoppla. Irgendwas stimmt nicht

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Trotz aller Bemühungen können und müssen die Dinge seitwärts gehen. Hotels verfügen über proaktive Mechanismen, um die Unzufriedenheit der Gäste festzustellen. Wenn es ein Zimmer- oder Lebensmittelproblem gibt, spricht ein Mitarbeiter das Problem an und beauftragt bei Bedarf einen Abteilungsleiter oder den General Manager. Wenn die Probleme nicht zur Zufriedenheit des Gastes gelöst werden können, kann ihm von den leitenden Mitarbeitern eine Rückerstattung oder Gutschrift sowie eine Entschuldigung angeboten werden. Die Gäste sind häufig überrascht und erfreut über die Aufmerksamkeit und verwandeln einen unglücklichen Gast in einen treuen Kunden.

In Krankenhäusern kann kein Geld zurückerstattet oder Kredite angeboten werden. Es sollte jedoch Zeit aufgewendet werden, um die Unzufriedenheit der Patienten festzustellen. Der „Zufriedenheitsimpuls“ des Patienten sollte täglich überprüft und sofort behoben werden, wenn ein Problem festgestellt wird. Eine gute Kommunikation ist besonders wichtig bei unerwarteten Komplikationen oder Fehlern, da ein unangemessenes Management der Situation zu einer Klage oder Schlimmerem führen kann. Wenn ein Patient unzufrieden ist, verschwindet die Möglichkeit, seinen Eindruck vom Krankenhaus zu korrigieren, wenn der Patient das Krankenhaus verlässt. Das Beheben einer schlechten Erfahrung kann dazu führen, dass eine Person eine noch bessere Erfahrung macht, als wenn sie überhaupt kein Problem gehabt hätte.

Viele Hotels verwenden tägliche Berichte, um die Zufriedenheit der internen Gäste zu verfolgen. Die Dokumentation erfolgt jedes Mal im elektronischen Portfolio eines Gastes, wenn etwas Positives oder Negatives gesagt oder erlebt wird. Negative Erfahrungen werden wiederhergestellt, bevor der Gast auscheckt, da kein Gast jemals unglücklich sein sollte. "Gut" wird niemals als Antwort akzeptiert. Wenn der Gast nicht begeistert von dem Besuch ist, geht das Hotel davon aus, dass er nicht perfekt war, und der GM wird kommen, um persönlich mit dem Gast zu sprechen.

Verbindung: Patient, Personal, Produktivität

Krankenhäuser und Hotels sind nur so gut wie ihre schwächsten Kundenkontaktmitarbeiter. Die Krankenhauserfahrung eines Patienten ist nur so gut wie seine / ihre schlimmste Interaktion, und es spielt keine Rolle, ob es sich um einen vielbeschäftigten, überarbeiteten Bewohner oder eine medizinische Assistentin handelt, die ihm nicht schnell genug ins Badezimmer geholfen hat. Mitarbeiter, nicht Manager, können das Kundenerlebnis am besten beeinflussen. Ein primäres Ziel sollte es sein, die Krankenhausmitarbeiter gut zu betreuen, da die Patienten wiederum gut versorgt werden. In einem Hotel kommt dieser Schwerpunkt von oben nach unten, und Manager arbeiten daran, die besten Leute zu rekrutieren und zu halten, die stolz und glücklich auf den Ort sind, an dem sie arbeiten.

Vom Krankenhaus zur Gastfreundschaft

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Krankenhausverwalter sollten:

1. Arbeiten Sie hart, um die ersten 15 Minuten der Erfahrung des Patienten zu verbessern

2. Betonen Sie die Bedeutung einer verbesserten Kommunikation mit Patienten während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts

3. Verfolgen Sie kontinuierlich die Zufriedenheit des Patienten und greifen Sie so schnell wie möglich ein, wenn Probleme auftreten

4. Setzen Sie sich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit den Patienten in Verbindung, um Feedback zu erhalten, das zur Verbesserung der zukünftigen Leistung verwendet werden kann.

5. Beachten Sie die Online-Präsenz für das „Reputationsmanagement“, da Patienten vor dem Besuch der Einrichtung über das Krankenhaus lesen und anschließend über ihre Erfahrungen schreiben

6. Das Management sollte darauf abzielen, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Krankenhausmitarbeiter glücklich und produktiv sind und sich bestmöglich um ihre Patienten kümmern können.

Eine Zukunft für Krankenhäuser?

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Einige Untersuchungen legen nahe, dass Krankenhäuser in ihrem derzeitigen Format nicht überleben werden. Das US-amerikanische Gesundheitssystem ist zunehmend teurer geworden und kann gesundheitsschädlich sein. Laut Dr. Dan Paul (Colorado Springs) ist die derzeitige US-Gesundheitsbranche für Patienten und Ärzte schrecklich. Er findet, dass "Krankenhäuser ein altes Geschäftsmodell verwenden."

Es ist interessant festzustellen, dass zwei Drittel aller Amerikaner, die Insolvenz anmelden, medizinische Gründe angegeben haben. Im Jahr 2018 ging ein Drittel der 2.6 Billionen US-Dollar, die für die Gesundheitsversorgung ausgegeben wurden, an Krankenhäuser, während 20 Prozent an Ärzte und Kliniken gingen (Kaiser Family Foundation). John Hopkins Medicine Reporter im Jahr 2016, dass jedes Jahr mehr als 250,000 Menschen in den USA an medizinischen Fehlern sterben, was diese Fehler zur dritthäufigsten Todesursache hinter Herzkrankheiten und Krebs macht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass das aktuelle Krankenhausmodell als der Dinosaurier erkannt wird, der es ist? Wann wird sich das Gesundheitssystem in etwas verwandeln, das tatsächlich die Bedürfnisse und Wünsche des Patienten erfüllt (und übertrifft)? Jemand, der bereit ist, eine Vermutung anzustellen? Meine Kristallkugel ist derzeit lebenserhaltend und nicht für Konsultationen verfügbar.

Über den Autor

Avatar von Dr. Elinor Garely – speziell für eTN und Chefredakteurin von wines.travel

Dr. Elinor Garely - speziell für eTN und Chefredakteur, wine.travel

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