Neues Gremium zur Verbesserung der gesundheitlichen Chancengleichheit in der Belegschaft

Es ist allgemein bekannt, dass das Risiko für Krankheiten, Nahrungsmittelallergien, die Zusammensetzung des Darmmikrobioms und das pharmazeutische Risiko je nach ethnischer Zugehörigkeit und Geschlecht erheblich variieren, da sie in der Genetik und dem Darmmikrobiom eines Individuums verwurzelt sind – A) Afroamerikaner haben ein höheres genetisches Risiko für Bluthochdruck und Lungenkrebs trotz geringerer Raucherquoten, B) Schwarze Frauen erkranken häufiger an Brustkrebs, C) Hispanische Erwachsene haben ein höheres Diabetesrisiko. D) Asiatische indische Männer haben ein viermal höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, selbst wenn Nichtraucher und Vegetarier mit einem normalen BMI, E) weiße europäische Männer ein höheres Risiko für Vorhofflimmern haben, F) Juden europäischer Abstammung haben eines der höchsten Risiken im Vergleich zu anderen ethnischen Zugehörigkeiten weltweit an Dickdarmkrebs zu erkranken, und G) weiße Frauen haben ein höheres Risiko für eine Verdauungs- und Entzündungskrankheit wie Arthritis.

Gentests sind immer weiter verbreitet, und Millionen von Amerikanern führen Gentests zu Hause durch. Arbeitgeber und Krankenkassen setzen auf digitale Versorgungsprogramme für ihre Mitarbeiter. Trotz der Popularität können aktuelle Gentests und digitale Pflegeprogramme die geschlechtsspezifische und ethnische Vielfalt nicht berücksichtigen.

Insbesondere stammen 78 % der genetischen Studien von Menschen überwiegend europäischer Abstammung, und die meisten Leitlinien für die digitale Pflege basieren überwiegend auf Studien, die mit der weißen männlichen Bevölkerung durchgeführt wurden, obwohl sie nur 16 % der Bevölkerung ausmachen, was zu einer erheblichen Ungleichheit bei den Behandlungsergebnissen führt für Frauen und Farbige.

Die neuen genetischen Scores von Digbi gehen auf diese Ungleichheiten bei den Gesundheitsergebnissen ein, und die Pflege wird anhand der ethnischen Abstammung des Mitglieds personalisiert, gemessen an seiner DNA-Sequenz, seinem Darmmikrobiom, seinen Ernährungsgewohnheiten und seiner Essenspräferenz. In einer kürzlich veröffentlichten Studie mit 393 Erwachsenen erwies sich das polychronische Pflegeprogramm von Digbi als gleich wirksam über Ethnien und Einkommensniveaus hinweg.

„Für die Gesundheit einer immer vielfältiger werdenden Belegschaft ist es äußerst problematisch, genetische Daten und Darmmikrobiomdaten auf eine Bevölkerungsgruppe und universelle digitale Pflegeprogramme zu beschränken, die nachweislich auf ein Geschlecht und eine ethnische Zugehörigkeit ausgerichtet sind. Das Wissenschafts- und Pflegeteam von Digbi setzt sich dafür ein, Unterschiede in den Gesundheitsergebnissen zu beseitigen und gleichzeitig unser Verständnis der genetischen und Darmmikrobiomwissenschaft zu erweitern“, sagte Ranjan Sinha, Gründer und Chief Executive Officer von Digbi Health.

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