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Medizinisches Cannabis zur Reduzierung des Opioidkonsums bei Patienten mit chronischen Schmerzen

Geschrieben von Herausgeber

Patienten mit chronischen Rückenschmerzen und Osteoarthritis (OA) Zugang zu medizinischem Cannabis zu verschaffen, kann laut zwei Studien, die auf der Jahrestagung 2022 der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) vorgestellt wurden, den Einsatz von Opioiden zur Schmerzbehandlung reduzieren oder sogar eliminieren. Unter der Leitung von Studienleiter Asif M. Ilyas, MD, MBA, FAAOS, zeigten die Studien auch, dass sich die Schmerz- und Lebensqualitätswerte verbesserten, nachdem Patienten für medizinisches Cannabis zertifiziert wurden.     

Fünfzig Millionen Amerikaner leiden unter chronischen Schmerzen, die nicht mit Krebs in Zusammenhang stehen,i der häufig mit Opioiden behandelt wird. Es besteht jedoch Bedarf an alternativen Therapien. Im Jahr 2019 haben schätzungsweise 10.1 Millionen Menschen ab 12 Jahren Opioide missbraucht,ii und die Opioidabhängigkeit bleibt auf einem Allzeithoch. Die Verwendung von medizinischem Cannabis wurde als alternative Therapie zu Opioiden erforscht, aber es sind weitere Studien erforderlich, um die Wirksamkeit, Dosierung und die Auswirkungen auf die Verwendung von Opioiden zur Schmerzbehandlung zu überprüfen.

„Angesichts der aktuellen Opioidkrise müssen wir Alternativen finden, die die Abhängigkeit von Opioiden zur Schmerzkontrolle mindern können“, sagte Dr. Ilyas, Programmdirektor des Stipendiums für Chirurgie der Hand und der oberen Extremitäten am Rothman Orthopedic Institute und Professor für orthopädische Chirurgie am Thomas Jefferson University Hospital in Philadelphia. „Zu diesem Zeitpunkt befürworten wir nicht die routinemäßige Verwendung von medizinischem Cannabis oder sagen, dass dies eine bessere Option ist, aber unsere Studien zeigen Potenzial.“

Medizinischer Cannabiskonsum bei chronischen Rückenschmerzen und OA-Patienten

Die beiden Studien überprüften Daten von ausgefüllten Opioidrezepten für Patienten mit chronischen Rückenschmerzen und OA, die zwischen Februar 2018 und Juli 2019 für den Zugang zu medizinischem Cannabis zertifiziert wurden. Die durchschnittlichen Morphin-Milligrammäquivalente (MME) pro Tag von Opioidrezepten, die sechs Monate vor dem Zugang ausgefüllt wurden zu medizinischem Cannabis wurde mit den sechs Monaten verglichen, nachdem die Patienten Zugang erhalten hatten.

Die Daten zu chronischen muskuloskelettalen Rückenschmerzen ohne Krebs zeigten:

• Ein signifikanter Rückgang des gesamten durchschnittlichen MME pro Tag nach einer Verschreibung von medizinischem Cannabis von 15.1 auf 11.0 (n=186).

• 38.7 % der Patienten fielen auf null MME pro Tag.

• Patienten, die mit weniger als 15 MME pro Tag und mehr als 15 MME pro Tag begannen, hatten signifikante Abnahmen, von 3.5 auf 2.1 (n = 134) und 44.9 auf 33.9 (n = 52). Der Prozentsatz der Patienten, die in diesen Gruppen auf null MME pro Tag abfielen, betrug 48.5 % bzw. 13.5 %.

• Im Vergleich zum Ausgangswert (drei, sechs und neun Monate) berichteten die Patienten über eine verbesserte Intensität, Häufigkeit und tägliche Funktion nach medizinischem Cannabiskonsum.

• Patienten, die zwei oder mehr Verabreichungswege für medizinisches Cannabis nutzten, zeigten eine signifikante Abnahme der MME pro Tag von 13.2 auf 9.5 (n=76).

Für die Behandlung von OA wurden die Patientenergebnisse drei, sechs und neun Monate nach medizinischem Cannabiskonsum bewertet. Nach dem Zugang zu medizinischem Cannabis zeigte die Studie:

• Es gab einen signifikanten Rückgang der durchschnittlichen MME pro Tag von Rezepten, die von Patienten ausgefüllt wurden, von 18.2 auf 9.8 (n = 40). Der durchschnittliche Rückgang der MME pro Tag betrug 46.3 %.

• Der Prozentsatz der Patienten, die pro Tag auf null MME abfielen, betrug 37.5 %.

• Die Schmerzwerte der Patienten gingen nach drei bzw. sechs Monaten signifikant von 6.6 (n=36) auf 5.0 (n=26) und 5.4 (n=16) zurück.

• Der Global Physical Health Quality of Life Score stieg signifikant von 37.5 auf 41.4 nach drei Monaten.

„Unsere Studien zeigen, dass medizinisches Cannabis eine wirksame Behandlung für chronische Rückenschmerzen und Osteoarthritis sein kann und möglicherweise dazu beiträgt, die Abhängigkeit von Opioiden zu verringern“, sagte Dr. Ilyas. „Allerdings ist zusätzliche Forschung erforderlich, um die besten Wege und Häufigkeiten, potenziellen unerwünschten Ereignisse und langfristigen Ergebnisse des medizinischen Cannabiskonsums besser zu verstehen. In der Zwischenzeit sollten verschreibende Ärzte eine gemeinsame Entscheidungsfindung mit ihren Patienten nutzen, wenn sie medizinisches Cannabis für chronische muskuloskelettale Schmerzen in Betracht ziehen.“

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Chefredakteurin von eTurboNew ist Linda Hohnholz. Sie arbeitet in der eTN-Zentrale in Honolulu, Hawaii.

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