Neues Pipeline-Asset für Schlaganfälle und traumatische Hirnverletzungen

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Geschrieben von Linda Hohnholz

Hoth Therapeutics, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinem Pipeline-Portfolio einen neuen Vermögenswert hinzufügt, HT-TBI, der auf wissenschaftlicher Forschung von Hoth basiert. HT-TBI wird als neuartige Point-of-Care-Therapie zur Behandlung von sekundären Hirnverletzungen (z. B. Hirnödem und -entzündung) entwickelt, die aus einem ischämischen Schlaganfall und einer traumatischen Hirnverletzung („TBI“) resultieren. HT-TBI wird als gebrauchsfertiges Arzneimittel-Gerät-Kombinationsprodukt zur Verwendung außerhalb des Gesundheitswesens durch Patienten und Pflegekräfte mit einem Risiko für Schlaganfall/SHT, Notfallmediziner und Militärpersonal entwickelt.

Schlaganfall und SHT sind weltweit die Hauptursachen für Tod und Behinderung. Ein ischämischer Schlaganfall resultiert aus der Behinderung der Blutversorgung des Gehirns, was zu Zelltod und sekundärer Hirnschädigung (z. B. Flüssigkeit/Schwellung, Entzündung, oxidativer Stress, Zelltod) führt, die als Folge des zellulären Stresses ausgelöst wird, was zusammen zu langen führt -Term Funktionsdefizite. TBIs treten aufgrund eines physischen oder mechanischen Traumas des Gehirns auf, sind aber auch mit einer sekundären Hirnschädigung verbunden (z. B. Flüssigkeit/Schwellung, Entzündung, oxidative Schädigung usw.).

Das gemeinsame zugrunde liegende Behandlungsproblem für alle Fälle von SHT und Schlaganfall ist die erhebliche Verzögerung medizinischer Behandlungsmaßnahmen, die die Schwere der Verletzung verringern und das Gesamtergebnis für den Patienten verbessern könnten. Sowohl für TBI als auch für Schlaganfälle haben Studien bessere Behandlungsergebnisse für Patienten gezeigt (z. B. Verringerung der Behinderung), die einen Schlaganfall und TBI erlitten haben, wenn die Behandlung innerhalb von 3 Stunden nach dem Schlaganfall oder innerhalb von 4 bis 7 Stunden nach dem TBI begonnen wurde. Dieses Zeitfenster kann jedoch durch logistische Probleme eingeschränkt werden, insbesondere in ländlichen Gebieten und für militärische Außendienstmitarbeiter.

„HT-TBI wird als Paradigmenwechsel in der Patientenversorgung entwickelt – schnellere Behandlung, um bessere Ergebnisse zu erzielen“, erklärte Dr. Stefanie Johns, Chief Scientific Officer. „Notfälle wie Schlaganfall und SHT sind unvorhersehbar und können zu einer langfristigen Belastung für Patienten jeden Alters und ihre Familien führen. Durch die Bereitstellung von HT-TBI als gebrauchsfertige Therapie für Rettungskräfte, Sporttrainer und Militärpersonal besteht die Möglichkeit, diese schweren neurologischen Auswirkungen zu verhindern, indem das Ausmaß sekundärer Hirnverletzungen verringert wird. Die Statistik der Patienten, die dauerhaft von Schlaganfall und SHT betroffen sind, ist erstaunlich und Hoth ist bestrebt, diese Belastung zu reduzieren.“

HT-TBI ist das zweite Medikament in der Hoth-Pipeline, das auf neurologische Erkrankungen abzielt; HT-ALZ, ein weiterer Wirkstoff des Hoth-Zentralnervensystems, befindet sich zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit in der Entwicklung.

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Chefredakteur für eTurboNews mit Sitz im eTN-Hauptquartier.

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