New York Emergency Rooms: Unamerikanisch, skandalös und gefährlich

Berg Sinai ED, die Hölle auf Erden

In den letzten zwei Monaten hatte ich hautnahe und persönliche Begegnungen mit den Notärzten zweier großer medizinischer Einrichtungen in New York City, Mount Sinai und NYU Langone. Da der Berg Sinai Dantes Vision der Hölle als Vorbild diente, werde ich mich nicht mit den Tausenden von Schrecken befassen, die jeden erwarten, der mutig genug ist, diese Anlage zu betreten.

Von Hunderten (vielleicht Tausenden) Patienten, die auf medizinische Hilfe warten, gestapelt auf Tragen, die näher beieinander geparkt sind als Sardinen in einer Dose, bis hin zu Menschen, die so krank sind, dass sie sich in Bettpfannen übergeben und vor Schmerzen bis zum Hals schreien, wird fast jeder ignoriert von den wenigen medizinischen Fachkräften, die für die Behandlung der Kranken und Verletzten am Berg Sinai zur Verfügung stehen.

Ärzte sind für niemanden ohne weiteres verfügbar! Vergessen Sie die Arzt-/Krankenschwesterbilder, die von Chicago Med und Grey's Anatomy über die Fernsehbildschirme laufen. Die Überzeugungen, die wir über Ärzte, Krankenschwestern und Krankenhausverwalter haben, sind reine Fiktion und haben einen geringeren Grad an Authentizität als Goldie Locks und die drei Bären. 

Auf dem Berg Sinai ist Hygiene ein Konzept, das ausschließlich in einem Wörterbuch vorkommt. Die Grundausstattung, vom Toilettenpapier über Feuchttücher bis hin zu Damenhygieneprodukten – alle Vorräte werden außer Sichtweite gehalten (sofern sie überhaupt vorhanden sind). Ärzte machen schnelle Vorbeiflüge – sie suchen nach Patienten, indem sie ihren Namen rufen und darauf warten, dass die kranke oder verletzte Person die Hand hebt und sich ausgibt. Manchmal muss das medizinische Personal über die gestapelten Krankentragen klettern und um diese herumklettern, weil die gesuchte Person vier Reihen weiter hinten sitzt, und sie müssen sich um die unzähligen anderen Patienten herumtasten, die verzweifelt versuchen, mit einem Arzt oder einer Krankenschwester zu sprechen (denken Sie an …). ein Kriegsgebiet mit gehäuften Opfern nach einer Bombenexplosion, wobei jeder Soldat verzweifelt nach Aufmerksamkeit strebt). Ich habe Krankenhäuser in Schwellenländern besucht, und die Erfahrung am Berg Sinai rangiert unter der medizinischen Versorgung, die in den am wenigsten entwickelten Ländern der Karibik, Indien oder Südafrika verfügbar ist.

Patienten sind stunden- und tagelang auf sich allein gestellt, ohne Nahrung, Wasser, Hygieneartikel, Medikamente oder Informationen über ihren Zustand, verbunden mit langen Toilettengängen. Wenn Sie kein Mobiltelefon haben, können Sie die Kommunikation mit niemandem vergessen. Wenn Sie kein Ladegerät und keine Notstromversorgung haben, vergessen Sie WLAN und Telefonzugang, da es in der Nähe der Bahren keine Ladestationen gibt und die Computerterminals nur für das Personal bestimmt sind.

Nachdem ich fast zehn Stunden lang von unzähligen namentlich nicht genannten und unbekannten Medizinern getestet und gepiekt worden war, wurde mir schließlich mitgeteilt, dass ich aufgrund der Schwere meines Zustands in ein Krankenhausbett eingeliefert werden würde. Stunden vergingen und die einzige Bewegung kam von einer Krankenschwester, die meine Trage immer näher an andere heranrückte, da die Zahl der ED-Patienten zunahm und kein Platz mehr verfügbar war. Vergessen Sie den Abstand von 10 Fuß für COVID-Vorsichtsmaßnahmen, vergessen Sie aktualisierte HVAC-Systeme, Covid war in der Sinai-Notsituation nicht einmal ein nachträglicher Einfall. Als ich endlich eine Krankenschwester fand, die mit mir redete (und aufhörte, auf einen Computerbildschirm zu starren), wurde mir gesagt, dass ich bis zu 72 Stunden warten könne, um tatsächlich ein Bett im Krankenhaus zu bekommen (und das an einem guten Tag). Ich habe versucht, den Gastroarzt zu kontaktieren, der mich an die Sinai-Notaufnahme überwiesen hat – aber er antwortete nicht auf E-Mails und es gab keine anderen Möglichkeiten, ihn zu kontaktieren.

Ich war zu krank, zu hungrig, zu schmutzig und zu wütend, um im Sinai zu bleiben – also habe ich mich selbst aus dem Krankenhaus entlassen und war entschlossen, meine medizinischen Probleme zu Hause zu lösen. Ich musste meine Krankenschwester (erneut) aufspüren und ihn davon überzeugen, den Blick von seinem Computerbildschirm abzuwenden, um ihm mitzuteilen, dass ich gehen würde. Er kontaktierte einen Arzt der Gastroabteilung, da vor der Entlassung Papierkram erforderlich war. Minuten/Stunden später kam endlich ein Arzt an meiner Trage an. Als er mich nach meinem Namen und Geburtsdatum befragte, wollte er wissen, warum ich in der Notaufnahme war und wie mein Arzt hieß! Dieser „Arzt“ hatte keine Ahnung, wer ich war, und es war ihm egal. Das einzige Interesse von diesem Kerl? Lassen Sie die Unterlagen unterschreiben, bitten Sie die Krankenschwester, meine Infusionsschläuche herauszunehmen, und schicken Sie mich auf den Weg.

Ich habe die Notaufnahme im Sinai überlebt, aber die Erinnerungen an den Albtraum haben sich für immer in mein Gehirn eingebrannt. Meine persönliche Empfehlung: Begeben Sie sich bei medizinischen Notfällen auf keinen Fall auf den Berg Sinai.

Durch Glück konnte ich ein Taxi rufen (ich hatte keine Ladung mehr auf meinem Handy und keine Krankenhausadresse, daher kamen Uber und Lyft nicht in Frage). Ich ging nach Hause, duschte, versuchte zu schlafen und als ich aufwachte, versuchte ich herauszufinden, was ich als nächstes tun sollte.

Konto läuft weiter

Leider war ich nicht auf dem Weg zu einer Wunderheilung oder sofortigen Genesung, und mein Zustand verschlechterte sich im Laufe der Stunden, die zu Tagen und Wochen wurden. Mit beharrlicher Beharrlichkeit kämpfte ich mich durch die Ärzteblockaden an der NYU Langone und fand schließlich Ärzte, die neue Patienten mit Terminen aufnehmen würden, die nur wenige Tage/Wochen und nicht erst Monate in der Zukunft verfügbar wären. Durch Glück habe ich einen gerontologischen Arzt gefunden, der geistesgegenwärtig war und einen Termin für ein Sonogramm vereinbarte. Dieser Test bestätigte meinen Zustand und zeigte anderen Ärzten einen Weg zu einer Lösung auf. Das war kein reibungsloser Ablauf.

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Über den Autor

Dr. Elinor Garely - speziell für eTN und Chefredakteur, wine.travel

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